About us
 

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Maine Coon Cattery.

Wir sind die Maine-Coon Katzen aus Mittelhessen und freuen uns, dass ihr Euch unsere Seite anschaut und uns kennen lernen möchtet. Wenn ihr genaueres über uns wissen möchtet, dann guckt mal unter unseren Namen nach! Dort findet ihr auch Fotos von uns!

Wir wohnen in einem ganz kleinen ruhigen Dorf in Mittelhessen. Es fahren kaum Autos und wir haben vom Wohnzimmer aus einen schönen Blick nach draußen auf die Felder. Dort laufen immer Kühe und Pferde rum. In dem großen Garten haben wir ein sehr schönes Freigehege, da haben wir viel Platz zum Toben und Spielen.

Wir genießen es so sehr draußen in der Sonne zu spielen und uns auf den Liegeflächen in den Bäumen auszuruhen. Wenn es regnet können ins Haus zu unseren Menschen, die uns immer so leckres Futter geben und mit denen wir jeden Abend auf der Couch schmusen oder auch spielen.

Unsere Menschen kümmern sich so lieb um uns und sie sind bestimmt total glücklich mit uns, denn das sind wir auch mit ihnen.

2- 3 mal innerhalb von 2 Jahren dürfen wir Babys (also Maine-Coon-Kitten) bekommen. Das ist auch eine ganz besondere Zeit für uns und unsere Menschen, die allen sehr viel Freude bereitet.

So, wir denken jetzt wisst ihr schon eine ganze Menge von uns. Es würde uns freuen, wenn ihr euch noch mal unsere Bilder und unsere Babys anschaut. Viel Spaß noch!

Ach ja, wenn ihr uns mal besuchen wollt – ihr seid herzlich willkommen!

Und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt unseren Streichlern eine Email oder ruft sie einfach an!

Miriam Mende
35781 Weilburg
06442-932173
miriam@moonshinecoons.de

Hier noch ein paar Worte von unseren Streichlern:

Wir züchten diese wundervolle Rasse seit 2003 und sind fasziniert von diesen einmalig lieben und wunderschönen Wesen. Die Rasse zu beschreiben ist nicht leicht, denn die Beschreibung kann noch so ausführlich sein, es wird diesen Tieren einfach nicht gerecht. Viele unserer Besucher haben sich vorher schon ausführlich über die Rasse informiert und sehr viel darüber gelesen, Bilder gesehen – aber erst wenn sie die Tiere live erlebt haben, gesehen, angefasst, in die wunderschönen Augen geschaut, auf den Arm genommen haben, gesehen haben wie sie ohne Scheu auf fremde Menschen zukommen, erst dann ist die Faszination wie ein Feuer entfacht! Überzeugen Sie sich selbst!